49. Landestreffen der NÖ. Feuerwehrjugend

13. Juli 2023

Nach mehrjähriger Coronapause fand in der Zeit von 6. bis 9. Juli 2023 wieder das alljährliche Landestreffen der NÖ Feuerwehrjugend mit einem neuen Teilnehmerrekord von insgesamt 5.908 TeilnehmerInnen in Winklarn (Bezirk Amstetten) statt.

Das Training hat sich gelohnt!

Bei den Landesbewerben, an denen über 240 Jugendgruppen teilnahmen, erreichte unsere Gruppe den hervorragenden 64. Platz, unser erster Feuerwehrkommandant-Stellvertreter Mateusz Fryn lud die Truppe auf ein wohlverdientes Eis zur Abkühlung ein und gratuliert wie auch die restlichen Mitglieder der St. Pöltner Feuerwehr den jungen Florianis voller Stolz zu ihrer herausragenden Leistung!

Neben den Bewerben, der 2-stündigen Lagerwache am Samstag und dem Unterlagercup wurde natürlich für ausreichend Spiel und Spaß unter den jungen Kameraden gesorgt. Am Samstag gab es die Möglichkeit, Ausstellungen verschiedenster Blaulichtorganisationen zu bestaunen, auch die Feuerwehr St. Pölten-Stadt war mit der Teleskopmastbühne TMB54 vertreten.

Egal ob die Abkühlung durch Wasserschlachten, das Teilnehmen an zahleichen Spielestationen oder die gemeinsamen Spieleabende zwischen Jugend und Betreuern, die mit Uno, Werwolf oder anderen Spielen verbracht wurden, für eine spannende Zeit war auf jeden Fall gesorgt.

Außerdem wurde vor dem Zelt der Eingang zum Wohnbereich einer Maus beleuchtet, und da dieser irrtümlich für einen Drohnenlandeplatz gehalten werden konnte, war eines sicher: Langweilig sollte unseren Kids und auch Ihren Betreuern zu keinem Moment werden.

Bevor es am Sonntag für unsere Gruppe zurück nach Hause ging, wurde in der Nacht von Samstag auf Sonntag noch der Abschied der Jugendgruppen Niederösterreichs – und vor allem auch der Abschied von Freunden aus dem ganzen Bundesland – gefeiert.

Danke an das Team ÖA FJ NÖ/Jawed Ahmadi und an unsere Jugendbetreuer für die Fotos!