Unser neuer Tank 4 – bereits im Einsatz!

23. Mai 2023
Das neue Universal-Hilfeleistungsfahrzeug ist mit drei verschiedenen Löschmitteln speziell für Schadensfälle in Industriebetrieben bestens aufgestellt.
Es verfügt unter anderem über folgende Ausstattung:
  • Wassertank mit 2.000 l Wasser, entnehmbar u.a. über eine Schnellangriffseinrichtung, Hochdruckpumpe oder Wasserwerfer mit einer Leistung von bis zu 2.400 l/min.
  • CAFS Schaumdruckluftzumischanlage mit 400 l Schaummittel (200 l Mehrbereichsschaummittel, 200 l alkoholbeständiges Schaummittel)
  • Pulverlöschanlage mit 250 kg Löschpulver
  • 4 Atemschutzgeräte
  • Tagbag, Rauchvorhang, Fognail, Hydrofix
  • Unterwasserpumpen
  • Ausfahrbarer Lichtmast Flexilight LED
  • Diverse Druckbelüfter
  • San-Rucksack mit Defibrillator
Nach intensiver vorangegangener Planung konnte das moderne, auf MAN aufgebaute Einsatzfahrzeug der Firma Rosenbauer Mitte Mai in Dienst gestellt werden. Bei seinen ersten Einsätzen – glücklicher Weise nur kleinere Einsätze – hat sich das Fahrzeug bereits bewährt.