Zugsübung des 3. Zuges

16. Mai 2021

Am gestrigen Samstag, dem 15. Mai, fand in den Vormittagsstunden eine außerordentliche Zugsübung des 3. Zuges, dem sogenannten Ausbildungszug, statt. In der Zeit von 08:30 Uhr bis 12:00 Uhr wurde unter Einhaltung aller geltenden Corona-Maßnahmen das Aufbauen einer Löschleitung und der richtige Umgang mit den Strahlrohren trainiert.

Abschließend konnte das neu erlernte und aufgefrischte Wissen bei einer Einsatzübung angewandt werden. Am Übungsplatz der Feuerwehr St. Pölten auf der MBA St. Pölten konnte unter realitätsnahen Umständen das richtige Vorgehen bei Wohnungsbränden und Fahrzeugbränden beübt werden.
An dieser Übung nahmen insgesamt 10 Mitglieder der Stadtfeuerwehr mit 2 Fahrzeugen teil.