Brand eines Wohnwagens auf der Autobahn

In der Nacht auf Sonntag, den 20.08.2023, wurde die Stadtfeuerwehr zu einem Entstehungsbrand eines Wohnwagens auf der A1 alarmiert.

Bei Eintreffen war bereits starke Rauchentwicklung sichtbar, der Lenker des Zugfahrzeugs, der auch den Notruf getätigt hatte, hatte bereits geistesgegenwärtig den Wohnwagen abgekoppelt und das Fahrzeug ein Stück weiter gefahren, um ein Übergreifen des Brandes zu verhindern.

Mittels C-Schnellangriffseinrichtung und Netzmittel konnte die Mannschaft unter Atemschutz den Brand binnen kürzester Zeit erfolgreich bekämpfen, mithilfe einer Wärmebildkamera wurde von innen und außen nachkontrolliert. Der Wohnwagen wurde im Anschluss von der Straße gebracht und gesichert abgestellt.