WIR SUCHEN! ☝️ Büromitarbeiter (m/w/d) für den Dienstort Feuerwehr ☝️

Aufgabenbereiche

• Katastrophenschutzplan, Katastrophenmanagement
  • unterstützende EDV-Administration
  • Tätigkeiten in den Bereichen Veranstaltungsmanagement und Öffentlichkeitsarbeit
  • Teilnahme am Einsatz- und Übungsbetrieb der Freiwilligen Feuerwehr St. Pölten-Stadt
  • Bereitschaft zur Mitarbeit in der Freiwilligen Feuerwehr, über die Dienstverpflichtung hinaus

Aufnahmebedingungen

• abgeschlossene höhere Schule (HTL, HAK, AHS, BHS) oder Berufsreifeprüfung
  • Zusatzausbildung im Bereich Sicherheitsmanagement von Vorteil
  • einwandfreies Vorleben
  • körperliche Eignung
  • österr. Staatsbürgerschaft oder Staatsbürgerschaft eines EU- oder EWR-Mitgliedsstaates

• Erfahrung im Bereich Öffentlichkeitsarbeit und Veranstaltungsmanagement
  • Mitglied einer Freiwilligen Feuerwehr
  • sehr gute EDV-Kenntnisse
  • hohe Integrationsfähigkeit
  • Organisationsgeschick und selbstständiges Arbeiten
  • Bereitschaft zum Turnus- und Nachtdienst
  • Führerschein der Klassen B, C, E oder Bereitschaft zum Erwerb dieser Klassen
  • abgeleisteter Präsenz- bzw. Zivildienst

Die Stadt St. Pölten verfügt ausschließlich über freiwillige Feuerwehren und hat daher keine Berufsfeuerwehr, wodurch die Anstellung als Magistratsbediensteter erfolgt.

Anstellung und Entlohnung (mind. € 40.321,34 brutto pro Jahr) erfolgt gemäß den Bestimmungen des NÖ Gemeinde-Vertragsbedienstetengesetz 1976, die Arbeitszeit beträgt 40 Stunden pro Woche.

Als öffentlicher Arbeitgeber bieten wir Ihnen einen modernen und krisensicheren Arbeitsplatz, eine faire Entlohnung und eine attraktive Krankenversicherung. Zusätzlich haben Sie bei uns die Möglichkeit zur aktiven Mitgestaltung sowie zur Teilnahme an diversen Fort- und Weiterbildungsveranstaltungen.

Ihre Bewerbung senden Sie bitte bis spätestens 30.11.2024 an den
Magistrat der Stadt St. Pölten
z.Hd. LBD Dietmar Fahrafellner, MSc
Goldegger Str. 10
3100 St. Pölten

Für Auskünfte steht Ihnen die FF St. Pölten Stadt gerne unter der Telefonnummer 02742 / 366511 DW 213 zur Verfügung.

Stellenausschreibung zum Download

News, Aktuelles