Zahlreiche Ehrungen für unsere Mitglieder

Es war eine Woche der Auszeichnungen für die Mitglieder der FF St. Pölten-Stadt.

Gleich sieben Kameraden wurden bei einem Festakt im Rathaus von Bundesrätin Sandra Böhmwalder und Bürgermeister Matthias Stadler Ehrenmedaillen des Landes NÖ für langjährige Feuerwehrtätigkeit verliehen. Ausgezeichnet wurden für 25-jährige Mitgliedschaft LM Sebastian Traxler, OFM Gerhard Zoth und LM Manuel Kräftner; für 40 Jahre Feuerwehrdienst LM Wilhelm Teufel; für 50-jährige Mitgliedschaft HLM Helmut Kreindl und OLM Franz Wagner sowie HLM Josef Hötzl für 7 Jahrzehnte Feuerwehrdienst.

Und im Zuge des Kärntner Landesfeuerwehrtags 2023 in Klagenfurt erhielten am Samstag 86 Niederösterreichische Feuerwehrmitglieder – darunter 14 von der Stadtfeuerwehr – von Kärntens Landesbranddirektor Rudolf Robin eine Ehrung als Dank für den Einsatz beim Hochwasser vergangenen August.

News, Aktuelles