Tue Gutes und rede darüber

Öffentlichkeitsarbeit - eines der umfangreichsten Aufgabengebiete im Bereich der freiwilligen Feuerwehren. Umfangreich deswegen, da sich das Thema Öffentlichkeitsarbeit in viele Einzelgebiete unterteilt, schwierig deshalb, da alle Gebiete dementsprechend betreut und durch die Öffentlichkeit sowie von der eigenen Feuerwehr angenommen werden müssen.

Den vielleicht größten Zweig dieses Sachgebiets bildet die informative Öffentlichkeitsarbeit. Dazu zählen sämtliche Führungen, die regelmäßige Medienbetreuung sowie auch die Gestaltung und ständige Aktualisierung der Website. Auch die zahlreichen Präsentationen und Ausstellungen unseres Fuhrparks sind Bestandteil der informativen Öffentlichkeitsarbeit.

Führungen in der Feuerwehrzentrale

Wir haben Ihr Interesse für einen Besuch der Feuerwehrzentrale St. Pölten geweckt? Kein Problem - Führungen sind jederzeit nach vorheriger Anmeldung möglich unter dem folgenden Kontakt möglich: gerald.umgeher [a] feuerwehr-stpoelten.at oder telefonisch unter +43 (2742) 3665110.

Gemeinsam.Sicher.Feuerwehr

Die Feuerwehr St. Pölten - Stadt unterstützt die Bildungsinitiative GEMEINSAM.SICHER.FEUERWEHR der Österreichischen Feuerwehren. Diese leistet einen wichtigen und wesentlichen Beitrag zur Brand- und Katastrophenschutzerziehung in Kindergärten und Schulen. Dabei besuchen Mitglieder der Stadtfeuerwehr den Unterricht in den Schulen St. Pöltens um den Kindern die Brandschutzerziehung und die Aufgabengebiete der Feuerwehr näher zu bringen. Nähere Informationen zu diesem Projekt gibt es unter www.gemeinsam-sicher-feuerwehr.at

Notice: No Images or Galleries Found