Unsere "Ameisen"

Spielerisch erleben

WIR - die Kinderfeuerwehr der Freiwilligen Feuerwehr St. Pölten-Stadt sind eine Gemeinschaft von acht bis neunjährigen Kindern, welche spielerisch praktisches arbeiten, Teamfähigkeit und Zusammenhalt im Feuerwehralltag erlernen.

Seit dem Start am 22. November 2019 treffen wir uns einmal pro Woche - Freitag Nachmittags von 15:45 Uhr bis 17:30 Uhr um spielerisch die Freiwillige Feuerwehr St. Pölten-Stadt zu entdecken! Gemeinsam mit unserem Kinderbetreuer Thomasund seinem Team erleben wir spaßige und lehrreiche Stunden und stärken dadurch praktisches Handwerk, Kameradschaft, Freundschaft und Teamfähigkeit untereinander. Durch Spiele, Geschichten und coole Experimente werden uns Themen wie zum Beispiel Unfallverhütung, das Löschen eines Feuers oder Verkehrserziehung näher gebracht. Auch in den Ferien bieten wir Spaß, Spannung und Action!

Wann treffen wir uns?

📅 Jeden Freitag
🕞 von 15:45 bis 17:30 Uhr
🏣 in der Feuerwehrzentrale St. Pölten

Schau gerne mit deinen Eltern bei uns vorbei! Am besten meldet ihr euch vorher kurz bei uns. Schick uns eine E-Mail an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein. oder ruft uns an unter 02742/366511!

Schau vorbei! Wir Ameisen freuen uns auf dich!