Übung: Brand mehrerer Waggons

17. November 2015

Bei der wöchentlichen Gesamtübung stand wieder eine Angriffsübung auf dem Programm. Die Übungsannahme lautete wie folgt: Am Gelände der ÖBB Hauptwerkstätte, war eine Zuggarnitur aus unbekannter Ursache in Brand geraten. Um das Szenario möglichst real zu gestalten, wurden vier Waggons völlig verraucht und mehrere verletzte Personen durch Puppen simuliert.

Unter schwerem Atemschutz rückten Trupps der Feuerwehr St. Pölten - Stadt in die Zugabteile vor, um die Brandherde zu löschen und die vermissten Personen zu retten. Unser Dank gilt den Ausbildern der Stadtfeuerwehr für die Organisation dieser spannenden und abwechslungsreichen Übung, sowie der Betriebsfeuerwehr ÖBB Werk St. Pölten.