Sommertreff der Wirtschaft 2022

04. August 2022

Bereits zu einem Fixpunkt im Sommerlichen Kalender geworden ist der traditionelle Sommertreff der Wirtschaft mit der Freiwilligen Feuerwehr St. Pölten-Stadt.

Am Donnerstag, den 04. August 2022 konnten wieder Partner aus Politik und Wirtschaft in der Feuerwehrzentrale begrüßt werden. Bei angenehmen Ambiente auf dem Freizeitgelände, direkt neben der Feuerwehrzentrale, erfolgten ein interessanter Austausch, sowie zahlreiche Gespräche zwischen Feuerwehrmitgliedern und den Gästen. Ein natürlich Zentrales Thema war der in wenigen Wochen stattfindende 13. Bundesfeuerwehrleistungsbewerb, welcher vom 26.-28. August am Gelände der NV Arena stattfindet. Die Highlights dessen sind, neben dem Bewerb um den Titel der schnellsten Bewerbsgruppe Österreichs, Live Acts wie DJ Ötzi oder der 1. NV Bundes Fire Cup. Die Sponsoren und Partner werden die Feuerwehr auch bei dieser Veranstaltung wieder tatkräftig unterstützen.

Eine besondere Überraschung für den Sommertreff hatte sich Familie Brandstätter – Inhaber der Konditorei Punschkrapferl, einem St. Pöltner Traditionsbetrieb – für die Gäste überlegt. Eine eigens für den Anlass kreierte Feuerwehrtorte konnte unter den Gästen verköstigt werden, welche ein fabelhaftes Resümee zogen!

Neben dem Austausch in einer entspannten Atmosphäre und einem durch Grillweltmeister und Haubenkoch Adi Bittermann zubereitetem Essen, sorgte unter anderem auch eine Fahrt mit der bei der Stadtfeuerwehr stationierten größten Teleskopmastbühne Österreichs über die Dächer St. Pöltens für einen besonderen Abend.