DLK-Einsatz: Person in Notlage

22. Oktober 2015

Am Nachmittag des 22. Oktober wurde die Feuerwehr St. Pölten - Stadt zu Rettung einer Person aus einer Wohnung im Stadtgebiet alarmiert. Die Einsatzkräfte waren bereits zu einem Brandmeldealarm ausgerückt und wurden direkt zum nächsten Einsatzort beordert.

In der Wohnung befand sich eine verletzte Person - den Einsatzkräften der Stadtfeuerwehr gelang es, durch ein gekipptes Fenster an der Straßenseite in die Wohnung zu gelangen. Hierfür war der Einsatz der Drehleiter sowie von Spezialwerkzeug notwendig. Durch das schnelle Eingreifen der Feuerwehrleute, konnte die Person rasch dem Rettungsdienst zur medizinischen Behandlung übergeben werden.