Menschenrettung nach Verkehrsunfall in Wagram

Zu einer Menschenrettung nach Verkehrsunfall in Wagram wurden die FF St. Pölten-Wagram und die FF St. Pölten-Stadt am Nachmittag des 11. Juli 2023 alarmiert – der zweite gemeinsame Einsatz der beiden Feuerwehren an diesem Tag, und auch hier funktionierte die Zusammenarbeit untereinander sowie mit den anwesenden Kräften von Rettungsdienst und Polizei perfekt.

Die Besatzung des Voraus St. Pölten und die ersten Kräfte der FF Wagram konnten feststellen, dass keine Personen eingeklemmt waren, lediglich eine Person war noch in einem Unfallfahrzeug eingeschlossen und konnte rasch befreit und an den Rettungsdienst zur weiteren Behandlung übergeben werden.

Die Feuerwehren übernahmen im Anschluss das Freimachen der Verkehrswege: Die Unfallfahrzeuge wurden von der Straße entfernt und die ausgetretenen Betriebsmittel mithilfe von Ölbindemittel beseitigt.

Seitens der Stadtfeuerwehr standen 11 Mitglieder (5 in Bereitschaft in der Zentrale) und drei Fahrzeuge im Einsatz, die FF Wagram war mit ebenfalls drei Fahrzeugen und 16 Mitgliedern vor Ort.