Drei Autobahn-Einsätze am Sonntag

Am Sonntag, dem 25. Juni 2023, wurde die Freiwillige Feuerwehr St. Pölten-Stadt gleich drei Mal auf die Autobahn gerufen.

Gegen 3 Uhr früh rückte man zu einer einfachen Fahrzeugbergung auf die A1 aus. Ein weiterer Einsatz gegen 16 Uhr forderte die Kräfte ganz besonders, ein Motorradfahrer war tödlich verunglückt und mehrere PKW davon betroffen (Medien berichteten, u.a. orf.at, die NÖN und DOKU NÖ).

In einen weiteren Unfall, ebenfalls auf der Westautobahn A1, waren dann nach 19 Uhr gleich vier PKW verwickelt. Verletzt wurde dabei zum Glück niemand. Drei der Unfallfahrzeuge wurden mittels Wechselladefahrzeugen der Stadtfeuerwehr von der Autobahn gebracht, damit diese wieder für den Verkehr freigegeben werden konnte.

Unser tiefes Mitgefühl gilt den Angehörigen und Freunden des Unfallopfers.
Allen Unfallbeteiligten wünschen wir alles Gute.