Tierrettung und Kraneinsatz innerhalb kurzer Zeit

02. November 2021

Am gestrigen Allerseelentag Dienstag, den 02. November 2021 mussten die Mitglieder der Stadtfeuerwehr gleich mehrmals zu dringenden Hilfeleistungen ausrücken!Unter anderem gegen ca. 15:45 Uhr zu einer Tierrettung am Spratzerner Kirchenweg in St. Pölten. Ein Igel war in einem Zaun stecken geblieben und konnte sich nichtmehr selbst befreien. Die anwesenden Kinder wurden auf das kleine Tier aufmerksam und verständigten gemeinsam mit der Begleitperson den Feuerwehrnotruf 122, um den Igel zu befreien. Nach kurzer Zeit war der Igel durch Feuerwehrleute befreit, welches vorallem die anwesenden Kinder sehr freute! Der Einsatz war nach knapp einer halben Stunde erfolgreich erledigt!

Gegen ca. 17:35 Uhr wurden die Mitglieder abermals beinahe zeitgleich zu Einsätzen gerufen. Ein Verkehrsunfall auf der B20 im Abendlichen Verkehr mit vier beteiligten Fahrzeugen, sowie eine LKW Bergung in Würmla (Bezirk Tulln) galt es professionell ab zu arbeiten.

Ein LKW war auf einem Bäuerlichen Anwesen von der Spur abgekommen und drohte in seiner misslichen Lage um zu stürzen. Durch die vorbildliche Sicherung der bereits anwesenden Freiwilligen Feuerwehr Würmla konnte mittels Kranfahrzeug rasch die Bergung gestartet werden. Nach ca dreieinhalb Stunden konnte der Einsatz erfolgreich beendet werden.