Schadstoffeinsatz nach Verkehrsunfall

01. April 2022

In den Nachmittagsstunden des 01. April wurden die Mitglieder der Freiwilligen Feuerwehr St. Pölten-Stadt zur Unterstützung mit dem Schadstofffahrzeug bei einer Gewässerverunreinigung nach Verkehrsunfall nach Königsbach alarmiert.

Die örtlich zuständige Freiwillige Feuerwehr Rabenstein hatte bereits behelfsmäßig eine Ölsperre auf dem Gewässer errichtet. Die Aufgabe des Schadstofffahrzeuges bestand darin, in Absprache mit der zuständigen Behörde Ölsperren zu errichten und Schwimmfähiges Ölbindemittel auf zu tragen. Anschließend wurde das kontaminierte Ölbindemittel wieder vom Gewässer abgeschöpft und einer fachgerechten Entsorgung zugeführt.

Die 4 ausgerückten Mitglieder der Freiwilligen Feuerwehr St. Pölten-Stadt standen für 3,5 Stunden mit einem Fahrzeug im Einsatz.

Du suchst nach Abwechslung? Stellst dich gerne neuen Herausforderungen, bist wissbegierig und möchtest deinen Mitmenschen helfen?

DANN BIST DU BEI UNS GENAU RICHTIG!
Wir suchen aktive Mitglieder, welche ab dem 15. Lebensjahr Teil unserer Gemeinschaft werden wollen! Melde dich gleich bei uns via Facebook oder unter Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.