LKW-Bergung in der Stadt

07. April 2022

Am heutigen Donnerstag, den 07. April 2022 wurden die Mitglieder der Freiwilligen Feuerwehr St. Pölten-Stadt zu einer LKW-Bergung am Parkplatz eines renommierten Einkaufszentrums alarmiert. Unverzüglich konnte ein Fahrzeug zum Einsatzort entsandt werden, welches wichtige Erstmaßnahmen treffen konnte. Aufgrund der Lagemeldung des Einsatzleiters vor Ort wurden ebenso das Kranfahrzeug, sowie das bei der Stadtfeuerwehr stationierte Werkstättenfahrzeug zum Einsatzort entsandt.

Ein LKW, welcher Ladetätigkeiten durchzuführen hatte, war bei dem Versuch eine enge Kehre zu nehmen mit dem Fahrzeug in einen Entwässerungsgraben gerutscht und in Schieflage geraten. Dabei hatte sich der LKW-Lenker bei dem Versuch sich selbst zu befreien immer mehr festgefahren, sodass ein eigenständiges Fortsetzen der Fahrt nicht mehr möglich war.

Unter Einsatz mehrerer Hebekissen, sowie einigem an Unterbaumaterial konnte der LKW samt Anhänger wieder auf die Fahrbahn gebracht werden und die Parkfläche des Einkaufzentrums wieder zur Durchfahrt befreit werden.

Insgesamt standen 7 Mitglieder mit 3 Fahrzeugen für 2 Stunden im Einsatz! Das rasche und professionelle Handeln der Feuerwehrkräfte konnte einen größeren Schaden am Fahrzeug abwenden, sodass der LKW-Lenker seine Fahrt anschließend selbstständig fortsetzen konnte.

Du suchst nach Abwechslung? Stellst dich gerne neuen Herausforderungen, bist wissbegierig und möchtest deinen Mitmenschen helfen?

DANN BIST DU BEI UNS GENAU RICHTIG!
Wir suchen aktive Mitglieder, welche ab dem 15. Lebensjahr Teil unserer Gemeinschaft werden wollen!