Fahrzeugbergung im angehenden morgendlichen Verkehr

28. Juli 2022

Am Donnerstag, den 28.07.2022 wurden die Mitglieder der Freiwilligen Feuerwehr St. Pölten-Stadt gegen ca. 06:00 Uhr morgens zu einer Fahrzeugbergung auf die Schnellstraße S33, Einmündung A1 alarmiert.

Aus ungeklärter Ursache kam ein/e Fahrzeuglenker:in im morgendlichen Verkehr von der Fahrbahn ab und kam im Grünbereich seitlich zum Liegen, der/die Lenker:in wurde bei Eintreffen noch vom Rettungsdienst versorgt und in ein Krankenhaus verbracht. Unverzüglich konnte sich eine 3 köpfige Mannschaft auf den Weg zur Bergung des Fahrzeuges machen, welche trotz der Schwierigkeit der Lage des PKW rasch abgeschlossen werden konnte.

Nach etwas mehr als einer Stunde konnte das ausgerückte Wechselladefahrzeug mit Kran wieder in die Feuerwehrzentrale einrücken.