4 PKW in Unfall auf A1 verwickelt

Gleich 4 PKW waren in einen Zusammenstoß auf der A1 involviert, die Stadtfeuerwehr barg zwei.

Die sonntägliche Mittagsruhe wurde am 21.05.2023 jäh unterbrochen, als die FF St. Pölten-Stadt zu einem Verkehrsunfall auf die A1 Westautobahn alarmiert wurde. Gleich vier PKW waren in dem Zusammenstoß zwischen dem Knoten St. Pölten und der Abfahrt St. Pölten-Süd involviert, glücklicherweise wurde keine der beteiligten Personen verletzt. Bei Eintreffen der Feuerwehr hatten die Autobahnpolizei und die ASFINAG die Unfallstelle bereits abgesichert und die Beteiligten betreut. Ein Fahrzeug war noch fahrtauglich und konnte die Unfallstelle selbstständig verlassen, ein weiteres wurde privat abgeschleppt. Die beiden anderen Fahrzeuge wurden auf WLF 2 bzw. WLF 3 verladen und von der Autobahn gebracht. Dank der routinierten Arbeit und dem wie immer einwandfreien Zusammenspiel der Einsatzkräfte (danke dafür an dieser Stelle!) konnte die Fahrbahn bald wieder freigegeben und damit ein größerer Stau auf dieser stark befahrenen Strecke vermieden werden.

• Datum: 21.05.2023
  • Alarmierungszeit: 12:15 Uhr