Traktor entzweit – Kraneinsatz

23. August 2021

Am vergangenen Wochenende – am Samstag, den 21. August 2021 wurde die Stadtfeuerwehr gegen ca. 18:15Uhr zur Unterstützung der Freiwilligen Feuerwehr Karlstetten alarmiert. Unverzüglich konnte die anwesende Sommerbereitschaft die Fahrt zum Einsatzort mit dem Kranfahrzeug und Kranbegleitfahrzeug antreten.

Durch die Feuerwehr Karlstetten wurden bis zum Eintreffen der Freiwilligen Feuerwehr St. Pölten-Stadt die ausgeflossenen Betriebsmittel gebunden. Gemeinsam konnte das landwirtschaftliche Gefährt für die Bergung vorbereitet werden. Die zwei Hälften des Fahrzeuges wurden mittels Kranfahrzeug verladen und von einem Landwirt abgeholt.

Seitens der Stadtfeuerwehr waren 5 Mitglieder mit 2 Fahrzeugen für 4 Stunden im Einsatz.