Unwettereinsätze im Stadtgebiet

29. Juli 2021

Auch das Stadtgebiet St. Pölten wurde von den Unwettern nicht verschont.

Auch das Stadtgebiet St. Pölten wurde von den Unwettern nicht verschont. Gegen 17:07 Uhr ereilte die Mitglieder die erste Alarmierung über einen Sturmschaden. Von da an riss die Einsatzserie nichtmehr ab. Zu den Hauptaufgaben zählten Auspumparbeiten, sowie das freimachen von Verkehrswegen, welche durch herabgestürzte Äste bzw Bäume blockiert wurden. In exzellenter Zusammenarbeit mit der Freiwilligen Feuerwehr St. Pölten-Wagram und den anwesenden Polizeieinheiten, konnte der überflutete Landhaustunnel in kürzester Zeit wieder befahrbar gemacht werden. Der letzte Einsatz forderte die Mitglieder gegen ca. 23:05 Uhr, wo abermals zu Auspumparbeiten alarmiert wurde.

Insgesamt wurden 16 Einsätze mit 97 eingesetzten Mitgliedern und 98 Einsatzstunden abgearbeitet.

Durch das schnelle Handeln konnten die Mitglieder der Stadtfeuerwehr einmal mehr ihre hohe Einsatzbereitschaft unter Beweis stellen!