Drei Einsätze zum Wochenbeginn

Am heutigen Montag, dem 10. Mai 2021, wurde die FF St. Pölten-Stadt zu bisher drei Einsätzen alarmiert.

Um 07:54 Uhr erfolgte die Alarmierung zu einem Verkehrsunfall auf der A1 Westautobahn Fahrtrichtung Wien bei Streckenkilometer 50. Ein PKW und ein Kleinbus waren auf der Überholspur kollidiert und blieben fahrunfähig auf der Fahrbahn stehen. Die Stadtfeuerwehr barg beide Fahrzeuge und stellte diese gesichert ab.

Nur 5 Minuten nach der Alarmierung zum Verkehrsunfall ging die Meldung einer automatischen Brandmeldeanlage in der St. Pöltner Innenstadt ein. Während ein Teil der Kräfte auf die A1 unterwegs war, rückte ein Löschzug zum Brandalarm aus. Rasch nach Eintreffen stelle sich der Alarm als Täuschungsalarm heraus, und die Kräfte konnten nach rund einer halben Stunde wieder einrücken.

Nur wenige Minuten, nachdem der Einsatz auf der Westautobahn beendet werden konnte, kam es abermals zu einem Verkehrsunfall auf der Autobahn. Diesmal war der Einsatzort auf der S33 Fahrtrichtung St. Pölten kurz vor dem Knoten St. Pölten. Wieder waren 2 PKW kollidiert, einer der verunfallten PKW geriet im Zuge des Unfalles in den Straßengraben. Mittels Wechselladefahrzeug konnte auch dieser Einsatz rasch abgearbeitet werden, und alle Kräfte der St. Pöltner Stadtfeuerwehr wieder ins Feuerwehrhaus einrücken.