Tödlicher Verkehrsunfall auf der Westautobahn

25. April 2021

Am heutigen Sonntag, den 25. April 2021 wurden die Mitglieder der Freiwilligen Feuerwehr St. Pölten-Stadt gegen ca. 03:30Uhr zur einem schweren Verkehrsunfall auf die A1 Westautobahn alarmiert. Unverzüglich konnten 11 Mitglieder mit 3 Fahrzeugen zum Einsatzort Ri Fb Wien ausrücken. Dem Einsatzleiter bot sich folgende Lage: Zwei PKW waren verunfallt, es gab mehrere Verletzte, zwei Personen waren eingeklemmt. Unverzüglich wurde mit der Rettung der Personen mittels Hydraulischen Rettungsgeräten begonnen, diese wurden anschließend dem Rettungsdienst zur weiteren medizinischen Versorgung übergeben.

Nach der Befreiung der verletzten Personen wurden die Fahrzeuge durch den Kran des Wechselladefahrzeuges geborgen und von der Autobahn verbracht. Bei zwei Verunfallten konnte durch den Rettungsdienst nur noch der Tod festgestellt werden. Die Westautobahn war für die Zeit des Einsatzes gesperrt.

Nach ca. 3 Stunden konnten die 11 Mitglieder mit drei Fahrzeugen den Einsatz beenden.