PKW in Bach

18. April 2021

Am Samstag den 17. April 2021 wurde die Freiwillige Feuerwehr St. Pölten-Stadt um ca. 20:30 Uhr zur Unterstützung der Freiwilligen Feuerwehr St. Pölten-Viehofen alarmiert.

Am Samstag den 17. April 2021 wurde die Freiwillige Feuerwehr St. Pölten-Stadt um ca. 20:30 Uhr zur Unterstützung der Freiwilligen Feuerwehr St. Pölten-Viehofen alarmiert.

Aus unbekannter Ursache war ein PKW Fahrer von der Straße abgekommen und in dem neben der Straße verlaufenden Mühlbach gelandet und wurde abgetrieben. Der Fahrer konnte sich glücklicher weise selbst aus dem Fahrzeug befreien und in Sicherheit bringen. Die zuerst alarmierte Feuerwehr Viehofen konnte das Fahrzeug an einem Baum vor weiterem abtreiben sichern. Der ebenfalls alarmierten Wasserrettung gelang es in den eisigen Temperaturen des Mühlbaches Hebegurten an dem Fahrzeug zu befestigen. Anschließend wurde der PKW mit dem WLF der Stadt Feuerwehr geborgen und sicher abgestellt.

Die Freiwillige Feuerwehr St. Pölten-Stadt bedankt sich für die sehr gute zusammen Arbeit mit der Ortszuständigen Feuerwehr, Wasserrettung und Polizei.