Drei Einsätze nahezu zeitgleich abgearbeitet

30. März 2021

Am heutigen Dienstag, den 30. März 2021 mussten die Mitglieder der Freiwilligen Feuerwehr St. Pölten – Stadt gleich mehrere Einsätze nahezu Zeitgleich abarbeiten!

Gegen ca. 14:34 Uhr wurde die Mannschaft zu einem Brandalarm entsandt, noch auf der Anfahrt zu diesem musste die Besatzung der Drehleiter zu einer Technischen Hilfeleistung nach Wagram ab beordert werden.

Nach erfolgreichem Beenden des Brandalarmes, wurde das sich auf der Heimfahrt befindliche Tanklöschfahrzeug vom Disponent der Bereichsalarmzentrale zu einem Kleinbrand in die Eybnerstraße alarmiert. Unverzüglich konnte die Fahrt zum Einsatzort begonnen werden. Vor Ort stellte sich heraus, dass der in einer Tiefgarage gelagerte Müll in Flammen stand. Unter Atemschutz konnte der Brand erfolgreich bekämpft werden.

Insgesamt waren drei Fahrzeuge mit zehn Mitgliedern für ca. 1,5 Stunden im Einsatz.