Bewohner verhindern Wohnungsbrand

17. Februar 2021

Am heutigen Mittwoch, den 17. Februar 2021 gegen ca. 15:00 Uhr wurde die Freiwillige Feuerwehr St. Pölten-Stadt zu einem vermutlichen Wohnungsbrand in die Josefstraße alarmiert.

Unverzüglich rückte eine schlagkräftige Anzahl an Mitgliedern zum Einsatzort aus. Der Einsatz der bereits ausgerückten Feuerwehr St. Pölten-Wagram war gottseidank nicht mehr erforderlich, da durch das rasche Eingreifen der anwesenden Bewohner der Brand bereits vor Eintreffen der ersten Kräfte am Einsatzort gelöscht werden konnte. Die Schadensstelle wurde mittels Wärmebildkamera kontrolliert – es konnte keine Gefahr mehr festgestellt werden.

Seitens der Stadtfeuerwehr waren 3 Fahrzeuge mit 19 Mitgliedern für ca. 30 Minuten im Einsatz.