Dach der Franziskanerkirche gesichert

30. Januar 2021

Am heutigen Samstag, dem 30.01.2021 gegen 12:15 Uhr wurde – bedingt durch die Wetterlage, die diensthabende Corona Bereitschaft der Freiwilligen Feuerwehr St- Pölten-Stadt zu einem Sturmschaden alarmiert.

Unverzüglich rückten 3 Mitglieder mit 2 Fahrzeugen zum Einsatzort – der Franziskanerkirche aus. Teile des Daches hatten sich gelöst und drohten herunter zu stürzen, unverzüglich konnte die Drehleiter in Stellung gebracht werden, um schnell zur Schadensstelle zu gelangen. Die losen Teile konnten erfolgreich befestigt und somit gesichert werden.

Nach ca. 1,5 Stunden konnten die Arbeiten erfolgreich beendet werden und alle eingesetzten Kräfte wieder einrücken.