Schwerer Verkehrsunfall A1 Westautobahn

17. März 2020

In den Mittagsstunden des heutigen 17. März wurde die Hausmannschaft der Stadtfeuerwehr zu einem schweren Verkehrsunfall mit vermutlicher Menschenrettung auf die Westautobahn alarmiert. Als Zusatzinfo meldete der Anzeiger, dass es sich bei den beteiligen Fahrzeugen anscheinend um zwei LKW's handeln soll. Beim Eintreffen der ersten Einsatzkräfte stellte sich heraus, dass ein Kleintransporter auf einen LKW aufgefahren war. Nach der Erkundung des erst eingetroffenen Fahrzeuges stellte sich heraus, dass der Fahrer unglaubliches Glück hatte und er nicht in dem stark deformierten Kleintransporter eingeklemmt war.

Seitens der Feuerwehr St. Pölten wurde die Fahrzeugbergung des stark deformierten Kleintransporters mittels Wechselladefahrzeug durchgeführt. Im Einsatz standen ein Vorausfahrzeug, ein Rüstlöschfahrzeug, ein Kommandofahrzeug und ein Wechselladefahrzeug mit 11 Mitgliedern, sowie die ASFINAG, die Polizei und der Rettungsdienst.