33 Einsätze in den letzten acht Tagen

Am 1. November kurz nach 12 Uhr kam es im Kreuzungsbereich der Waldstraße mit dem Schießstattring zu einem Verkehrsunfall.

Am 1. November kurz nach 12 Uhr kam es im Kreuzungsbereich der Waldstraße mit dem Schießstattring zu einem Verkehrsunfall. Die Feuerwehr St. Pölten-Stadt entfernte beide Unfallfahrzeuge und reinigte anschließend die Fahrbahn. Am 3. November kurz nach Mitternacht kam es in der Herzogenburgerstraße erneut zu einem Verkehrsunfall. Ein PKW rammte ein parkendes Fahrzeug und blieb stark beschädigt auf der Fahrbahn stehen. Die Stadtfeuerwehr verbrachte das Fahrzeug und reinigte abermals die Fahrbahn.

Nur rund vier Stunden danach erfolgte die Alarmierung zu einer Menschenrettung in die Maria-Theresia-Straße. Eine Person war mit dem Arm in einem Zaun eingeklemmt. Die Feuerwehr befreite die Person rasch mittels hydraulischem Spreizer. Noch während des Einsatzes erfolgte die Alarmierung via Funk zu einer Tierrettung in die Mariazellerstraße. Die Polizei musste beim Einfangen eines entlaufenen Pferdes unterstützt werden.

Am 4. November kurz nach 5 Uhr morgens wurde die Stadtfeuerwehr zur Unterstützung der örtlichen Feuerwehren bei einem Brand in einem Gewerbebetrieb in St. Georgen gerufen. Der Brand war kurz vor 5 Uhr durch die automatische Brandmeldeanlage entdeckt worden. Dadurch konnte ein Großbrand durch die Einsatzkräfte verhindert werden.

Am Dienstag den 5. November um 10.14 Uhr wurde die Stadtfeuerwehr zu einer Menschenrettung nach Verkehrsunfall in die Praterstraße alarmiert. Ein LKW und zwei PKW sind aus unbekannter Ursache zusammengestoßen, eigeklemmt war glücklicherweise niemand. Während des laufenden Einsatzes erfolgte erneut eine Alarmierung zu einem Verkehrsunfall. Diesmal waren mehrere PKW auf der Westautobahn zusammengestoßen und blieben fahrunfähig auf der 3. Spur stehen.

In den Vormittagsstunden des 7. November fuhr ein PKW auf einem Parkplatz eines Geschäftes im Süden St. Pöltens in den Begrenzungsgraben. Das Fahrzeug wurde mittels Kran des Wechselladefahrzeuges aus dem Graben gehoben.

Um kurz nach 7 Uhr am 8. November wurde ein Fahrzeugbrand im St. Pöltner Stadtteil Spratzern gemeldet. Gemeinsam mit den Feuerwehren aus Spratzern und Stattersdorf rückte die Stadtfeuerwehr aus. Rasch stellte sich der Einsatz als Fehlalarm heraus und konnte beendet werden. Rund zweieinhalb Stunden später wurde ein Verkehrsunfall quasi direkt vor der Feuerwehrzentrale gemeldet. Im Kreuzungsbereich der Michael-Memelauer-Straße mit der Goldegger Straße kam es zu einem schweren Verkehrsunfall.

Zusätzlich rückte die Feuerwehr St. Pölten-Stadt in den letzten 8 Tagen noch zu 9 Brandalarmen, zu einem Ölaustritt, einem Brandverdacht, zwei Liftöffnungen, drei Türöffnungen, weiteren zwei Tierrettungen und zu 5 kleineren Technischen Einsätzen aus.