Fahrer in LKW eingeschlossen

29. März 2018

In der Nacht auf den 29. März 2018 kam es auf der Autobahn A1 zu einem schweren Unfall zwischen zwei LKW. In Fahrtrichtung Wien bei Böheimkirchen, fuhr ein LKW auf einen zweiten auf. Dabei wurde das Fahrerhaus des Lastkraftwagens derart stark deformiert, dass der Lenker in seinem Fahrzeug eingeschlossen wurde.

Durch die Einsatzkräfte der Freiwilligen Feuerwehr Böheimkirchen wurde die Windschutzscheibe des Unfallfahrzeuges entfernt. Der Lenker konnte somit aus dem Fahrerhaus befreit werden. Die Mitglieder der Freiwilligen Feuerwehr St. Pölten-Stadt übernahmen anschließend die Bergung des verunfallten PKW mit dem Kranfahrzeug. Nach rund drei Stunden konnte der Einsatz beendet werden.