Verkehrsunfall, A1

11. Februar 2018

Auf der Autobahn A1 kam es gegen Mittag des 11. Februar 2018 zu einem Verkehrsunfall mit zwei beteiligten PKW. Nach der Alarmierung musste davon ausgegangen werden, dass sich zumindest in einem der verunfallten Fahrzeuge noch eine Person befand. Beim Eintreffen der ersten Einsatzkräfte war schnell klar, dass glücklicherweise keine Person eingeklemmt war.

Da die beiden PKW bei dem Zusammenprall stark beschädigt wurden – und demnach nicht mehr fahrtüchtig waren – mussten diese durch die Wechselladefahrzeuge der FF St. Pölten-Stadt und der FF Böheimkirchen geborgen und von der Unfallstelle entfernt werden. Vier Fahrzeuge der Stadtfeuerwehr standen rund eine Stunde lang im Einsatz.