Verkehrsunfall mit eingeklemmter Person Porschestraße

18. Dezember 2017

Die Feuerwehr St. Pölten Stadt wurde am 18. Dezember um 12.14 Uhr zu einem Verkehrsunfall mit eingeklemmter Person alarmiert. Ein Kleintransporter ist aus uns unbekannter Ursache auf einen am Strassenrand stehenden LKW aufgefahren. Durch den Aufprall wurde das Fahrzeug stark deformiert und der Fahrer im Fuß-und Bauchbereich eingeklemmt. Die verletzte Person wurde mittels hydraulischem Rettungssatz aus dem Wrack befreit.

Da das Unfallwrack im Heck des LKW´s feststeckte musste es mit einer Seilwinde herausgezogen werden. Nach dem gesicherten Abstellen des Fahrzeuges und Reinigung der Fahrbahn konnte die Sperre der Porschestraße wieder aufgehoben werden.