Brand HTL St. Pölten

18. November 2017

Nach dem schweren Verkehrsunfall auf der Autobahn, mussten die Einsatzkräfte der Stadtfeuerwehr zu einem Brandeinsatz ausrücken.

Die Nacht auf den 18. November war eine sehr einsatzreiche für die Feuerwehr St. Pölten-Stadt: einige Stunden nach dem schweren Verkehrsunfall auf der Autobahn, mussten die Einsatzkräfte der Stadtfeuerwehr zu einem Brandeinsatz ausrücken.

Auf dem Gelände der HAK/HTL kam es aus unbekannter Ursache zu einem Feuer in einer Müllstelle. Die schnell angerückte Feuerwehr konnte den Brand schnell unter Kontrolle bringen. Nachdem die Löscharbeiten durch den Atemschutztrupp abgeschlossen waren, wurde die Einsatzstelle noch für die Exekutive ausgeleuchtet.

Nur eine Stunde nach dem Brand bei der HTL St. Pölten, wurde die Stadtfeuerwehr wieder zum Beiseitestellen eines Fahrzeuges alarmiert.