LKW-Bergung L2285

04. August 2017

Am Donnerstag, den 3. August wurde die Feuerwehr St. Pölten-Stadt gemeinsam mit der Feuerwehr Böheimkirchen zu einer schweren LKW-Bergungen alarmiert. Ein zwölf Tonnen schwerer LKW war auf der L2285 zwischen Röhrenbach und Wiesen verunglückt.

Aufgrund eines Reifenplatzers war der LKW von der Fahrbahn abgekommen und umgekippt. Nach der Absicherung der Unfallstelle, konnte das Unfallfahrzeug durch die Seilwinde des Kranes der Stadtfeuerwehr wieder aufgestellt werden. Mit zwei Seilwinden wurde dieser aus dem Acker gezogen und schließlich vom Kran mit Hilfe des Abschleppgalgens zu einem nahegelegenen Abstellplatz verbracht. Die beiden eingesetzten Feuerwehren konnten nach rund drei Stunden wieder einrücken.