Fahrzeugbrand, Westautobahn

04. Juli 2017

Die Freiwillige Feuerwehr St. Pölten-Stadt und die Freiwillige Feuerwehr St.Pölten-Spratzern wurden am 4. Juli um 11:23 Uhr gemeinsam zu einem Fahrzeugbrand auf der Westautobahn gerufen. Auf der Höhe des Rasthauses Völlerndorf brach in einem gerade gebraucht gekauften Coupé aus unbekannter Ursache ein Feuer aus. Der Lenker konnte das Fahrzeug gerade noch auf dem Pannenstreifen abstellen und mit seinem Sohn den brennenden PKW verlassen.

Beim Eintreffen der Feuerwehren stand der Innenraum des PKW bereits in Vollbrand. Während des Einsatzes mussten die beiden ersten Spuren der Autobahn gesperrt werden, was einen längeren Stau zur Folge hatte.