Fahrzeugbrand bei Tankstelle

21. Juni 2017

Auf dem Parkplatz der Tankstelle auf der S33 nahe dem Knoten St. Pölten kam es am Vormittag des 21. Juni zum Brand eines Fahrzeuges.

Auf dem Parkplatz der Tankstelle auf der S33 nahe dem Knoten St. Pölten kam es am Vormittag des 21. Juni zum Brand eines SUV. Der Motorraum eines dort abgestellten Fahrzeuges war aus unbekannter Ursache in Brand geraten.

Die angerückten Feuerwehren St. Pölten-Stadt und St. Pölten-Wagram begannen mittels jeweils einem Atemschutztrupp mit der Brandbekämpfung. Durch die Wärmeentwicklung und die extreme Trockenheit kam es bereits vor Eintreffen der Einsatzkräfte zu einer Brandausbreitung auf die angrenzende Wiese.

Die beiden eingesetzten Atemschutztrupps konnten das Feuer schnell unter Kontrolle bringen und auch eine weitere Brandausbreitung verhindern.