Mehrere schwere Unfälle

06. Januar 2017

Aufgrund der winterlichen Fahrverhältnisse in den letzten Tagen kam es auch im Raum St. Pölten zu vermehrten Verkehrsunfällen. Alleine am gestrigen Tag musste die Feuerwehr St. Pölten - Stadt ganze fünf Mal zu Verkehrsunfällen bzw. Fahrzeugbergungen ausrücken.

Zu einem besonders brenzligen Unfall kam es gestern auf der Autobahn A1 - bei dem Zusammenstoß von zwei Fahrzeugen wurden insgesamt vier Personen verletzt. Die Einsatzkräfte der Feuerwehr unterstützten den Rettungsdienst bei einer Menschenrettung aus einem der verunfallten Fahrzeuge und bauten einen vorbeugenden Brandschutz auf.

Nachdem alle Personen versorgt und vom Rettungsdienst abtransportiert werden konnten, wurde die Bergung der verunfallten Fahrzeuge durch ein Wechselladefahrzeug der Stadtfeuerwehr durchgeführt.