Nächtlicher Fahrzeugbrand

06. Januar 2017

In der Nacht auf den 5. Jänner wurde die Feuerwehr St. Pölten - Stadt noch während eines anderen laufenden Einsatzes zu einem Fahrzeugbrand alarmiert.

Noch während die Feuerwehr St. Pölten - Stadt in der Nacht auf den 5. Jänner auf der Autobahn bei einer Fahrzeugbergung im Einsatz stand, gingen Notrufe bezüglich eines brennenden Fahrzeuges in der Goldegger Straße in der BAZ St. Pölten ein.

Rasch konnte das erste Tanklöschfahrzeug zu der Einsatzstelle ausrücken - beim Eintreffen der Feuerwehr stand ein PKW, welcher relativ nah an einem Wohngebäude geparkt war, bereits in Vollbrand. Durch einen Atemschutztrupp konnte das Feuer schnell unter Kontrolle gebracht und somit ein Übergreifen sowie größerer Schaden an dem Gebäude verhindert werden.