Zwei Kleinbrände am 4. Adventwochenende

18. Dezember 2016

An diesem Wochenende wurde die Feuerwehr St. Pölten Stadt zu zwei Kleinbränden alarmiert.

Am Freitag gegen 19.15 Uhr wurde die Stadtfeuerwehr zu einem Brandverdacht in die Ziegelbahnstraße gerufen. Aus uns unbekannter Ursache, kam es durch einen Ofen im Keller eines Mehrparteienhauses zu einem Kleinbrand. Die durch die Rauchentwicklung im Stiegenhaus alarmierten Hausbesitzer konnten einen größeren Schaden in letzter Sekunde noch verhindern. Nach der Belüftung des verrauchten Bereiches und Kontrolle mittels Wärmebildkamera konnten wir wieder Einrücken.

In der Nacht zum Sonntag wurden wir gemeinsam mit der Feuerwehr St. Pölten Spratzern zu einem Brandverdacht in die Grillparzerstraße alarmiert. In einer Wohnung kam es zum Brand eines Sofas. Auch dieser Brand konnte glücklicherweise noch vor Eintreffen der Feuerwehr gelöscht werden.