LKW drohte umzustürzen

04. November 2016

In der Mittagszeit des 3. November wurde die Stadtfeuerwehr von der Feuerwehr Sieghartskirchen zur Unterstützung bei einer schweren Bergung gerufen. Im Ortsgebiet versank ein etwa 22 Tonnen schwerer Müllwagen im Bankett und drohte umzustürzen.

Vom Einsatzleiter vor Ort war bereits das Kranfahrzeug der Feuerwehr Tulln angefordert worden - aufgrund des Platzmangels an der Einsatzstelle musste der Kran der Feuerwehr St. Pölten - Stadt ebenfalls für die Bergung herangezogen werden.

Beim Eintreffen der Stadtfeuerwehr war der betroffene LKW bereits von den eingesetzten Kräften gegen das Umstürzen gesichert worden. Somit musste lediglich die Bergung durchgeführt werden. Der St. Pöltner Kran hob den Müllwagen an, wodurch dieser durch die Seilwinde des Tullner Krans wieder auf die Straße gezogen werden konnte. Der Einsatz dauerte rund 3,5 Stunden.