PKW durch Mauer

30. Oktober 2016

Zu einem nicht alltäglichen Einsatz wurden wir am Nachmittag des 30. Oktober alarmiert. Eine Dame hatte vermutlich die falsche Schaltstellung bei Ihrem neuen Fahrzeug mit Automatikgetriebe eingelegt. Diese wollte eigentlich aus der Garage ausparken, vertauschte allerdings die Stellung „D“ mit „R“ für den Rückwärtsgang. Daraufhin fuhr der PKW mit solch einer Wucht gegen die Mauer, dass er diese sogar durchbrach.

Die Feuerwehr St. Pölten – Stadt rückte mit drei Fahrzeugen zu der Einsatzadresse aus. Dort wurden die Mauerteile entfernt und die Decke mit Schaltafeln und Deckensteher gestützt um ein weiteres Einstürzen zu verhindern.