Anhängerbergung, ÖBB-HW

24. Oktober 2016

Die Feuerwehr St. Pölten - Stadt musste heute zu einer Bergung auf dem Gelände der ÖBB-Hauptwerkstätte ausrücken. Ein schweres Stromaggregat, welches auf einen Zweiachsanhänger aufgebaut war, hatte sich in einer Wiese festgefahren und leicht eingegraben. Zuerst rückte das schwere Rüstfahrzeug der Stadtfeuerwehr aus - es stellte sich allerdings schnell heraus, dass für die Bergung des Aggregats der Einsatz des Kranfahrzeuges samt Kran-Begleit ebenfalls notwendig war.

Mithilfe der Seilwinde des Kranes sowie der Schubkraft des Rüstfahrzeuges konnte der schwere Anhänger schließlich aus der Wiese "befreit" werden.