Busunfall auf der A1

Auf der Autobahn A1, Richtungsfahrbahn Salzburg zwischen Knoten St. Pölten und St. Pölten Süd kam es am Morgen des 23. Mai zu einem schweren Busunfall.

Auf der Autobahn A1, Richtungsfahrbahn Salzburg zwischen Knoten St. Pölten und St. Pölten Süd kam es am Morgen des 23. Mai zu einem schweren Verkehrsunfall, bei welchem ein Autobus aus unbekannter Ursache auf einen LKW aufgefahren war. Der Fahrer des Busses wurde schwer verletzt in seinem Fahrzeug eingeklemmt - in dem Bus befanden sich 38 Kinder, wobei zehn davon bei dem Unfall leicht verletzt wurden.

Der Busfahrer musste mit hydraulischem Gerät aus dem Wrack befreit werden. Die verletzten Kinder wurden vom Rettungsdienst versorgt, die unverletzten wurden mit Feuerwehrbussen von der Unfallstelle weggebracht. Derzeit wird durch das Kranfahrzeug der Stadtfeuerwehr die Bergung des verunfallten Busses durchgeführt - die Autobahn musste in Richtung Salzburg zu Gänze gesperrt werden.