Gasaustritt aus Flüssiggasflasche

05. April 2016

Gegen 16.45 wurde die Feuerwehr St Pölten Stadt gemeinsam mit der Feuerwehr St. Pölten Spratzern zu einem Gasaustritt in einem Gewerbebetrieb im Süden St. Pöltens alarmiert.

Aus einer der gelagerten 33kg Flüssiggasflaschen trat Propangas aus. Durch die Einsatzkräfte wurde, unter umluftunabhängigem Atemschutz, die defekte Gasflasche ins Freie gebracht und austretendes Gas mit Wasser niedergeschlagen . Zeitgleich wurden durch einen weiteren Atemschutztrupp im inneren des Gebäudes Messungen mit mehreren Messgeräten durchgeführt.

Nach Abschluss der Messungen und sicheren Verwahrens der Flüssiggasflasche konnte das Gebäude wieder freigegeben werden.