Brand im Universitätsklinikum St. Pölten

03. März 2016

Am Morgen des 3. März 2016 wurde die Stadtfeuerwehr zu einem Brand auf der Baustelle des Universitätsklinikums St. Pölten alarmiert. In einem Zimmer auf der Südseite des sich in Bau befindlichen Haus C, kam es im Erdgeschoss zu einem durch Flämmarbeiten ausgelösten Brand. Dabei fing der Trockenausbau in einem Installationsschacht Feuer.

Durch die eintreffenden Einsatzkräfte der Feuerwehr St. Pölten - Stadt und der BTF Universitätsklinikum wurde die Wand geöffnet, die Isolierung entfernt und der Brand gelöscht. Dank dem raschen Eingreifen der Feuerwehr konnte ein größerer Brand verhindert werden. Zu keinem Zeitpunkt waren Patienten in Gefahr.