Zimmerbrand Maximilianstrasse

11. Januar 2016

Kurz vor 15.00 Uhr des 08. Jänner wurde in der Bereichsalarmzentrale St. Pölten ein Zimmerbrand in der Maximilianstraße gemeldet.

Gemeinsam mit der Feuerwehr St. Pölten-Wagram, wurden wir zu dem besagten Zimmerbrand alarmiert. Da sich der Einsatzort nur etwa 150m von der Feuerwehrzentrale entfernt befand, waren die ersten Kräft in kürze vor Ort.

Bei der Erkundung wurde festgestellt, dass der Brand durch eine am Herd stehende Kaffeemaschine ausgelöst wurde, welcher allerdings schon durch den Wohnungsbesitzer abgelöscht wurde. Nach dem Lüften der Wohnung und Nachkontrolle mittels Wärmebildkamera konnten beide Feuerwehren wieder Einrücken.