Serienunfälle durch Nebel (A1)

19. Dezember 2015

Am 19. Dezember kam es im Laufe des Tages zu mehreren Serienunfällen auf der Autobahn A1. Durch starken Nebel und eine dementsprechend schlechte Sicht kam es auf der A1 im Bereich zwischen Loosdorf und St. Pölten zu mehreren Unfällen mit insgesamt mindestens 20 beteiligten Fahrzeugen.

Die Stadtfeuerwehr St. Pölten stand über 4 Stunden mit sieben Fahrzeugen im Einsatz. Die Unfallfahrzeuge wurden geborgen und die geräumten Unfallstellen der Asfinag übergeben. In einem auf der Seite liegenden Fahrzeug befanden sich außerdem mehrere Hasen, welche durch die Einsatzkräfte der Feuerwehr gerettet werden mussten. Die Tiere wurden anschließend der Tierrettung übergeben.

Wir möchten in diesem Zusammenhang noch einmal alle Lenker deutlich darauf hinweisen, dass die Fahrgeschwindigkeit zu jeder Zeit an die vorhandene Sichtweite und die Straßenverhältnisse angepasst werden muss!