Zum Hauptinhalt springen

Seit 1867 freiwillig und trotzdem professionell!

Alle Corona-Testergebnisse negativ

06. Juli 2020

Zu Beginn voriger Woche wurde einer unserer Mitarbeiter positiv auf Covid-19 getestet.

Zu Beginn voriger Woche wurde einer unserer Mitarbeiter positiv auf Covid-19 getestet. Da 8 Mitglieder unmittelbaren Kontakt zum Betroffenen hatten, galt dies als Hoch-Risiko-Exposition und es wurde eine 2-wöchige Quarantäne (ab Letztkontakt) behördlich veranlasst.

Darunter war auch unser Feuerwehrkommandant LBD Dietmar Fahrafellner wie den diversen Medienberichten entnommen werden konnte.

Zur Sicherheit wurde auch sofort der Betrieb der Feuerwehrzentrale auf das notwendige Maß reduziert und durfte nur noch für notwendige Tätigkeiten und Dienste unter Einhaltung besonderer Hygienemaßnahmen betreten werden.

Bei den 8 Mitgliedern in Quarantäne sowie auch sämtlichen anderen potentiellen Kontakten aus dem Feuerwehrumfeld, wurde ein Abstrichtest vorgenommen. Hierbei zeigte sich, dass alle Testergebnisse negativ waren. Die Hochrisiko-Kontakte befinden sich wie in diesem Fall üblich weiterhin bis zum Ablauf der 14-Tagefrist in Quarantäne und werden abschließend nochmals getestet. Da jedoch keines dieser Mitglieder Symptome zeigt, sind wir zuversichtlich, dass auch diese Tests negativ sind.

Wir bedanken uns sehr herzlich bei unserer freiwilligen Mannschaft, den Angestellten und den Zivildienstleistenden, welche dazu beigetragen haben, dass die Einsatzbereitschaft voll aufrechterhalten werden konnte. Ebenso freut es uns, dass sich der betroffene Kamerad wieder auf dem Weg der Besserung befindet und wünschen ihm alles Gute.

Interessant? Diesen Bericht teilen: